office.jpg

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe bieten wir unseren Kunden mit mehr als 170 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Gerne möchten wir Sie mit unserem Mandanten, einer starken Unternehmensgruppe deren Tochterunternehmen zu den führenden Technologieanbietern und Dienstleistern insbesondere auf dem Gesundheitsmarkt zählen, vertraut machen. Mit rund 1.300 engagierten Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland bündelt das Unternehmen seine weitreichende und vielfältige Fachexpertise, um die individuellen Anforderungen seiner Kunden im Tagesgeschäft sicherzustellen.

Arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen und nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum, um gemeinsam mit unserem Mandanten erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive in der Gesundheitswirtschaft als


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)
im Raum Leipzig.


Ihre Aufgaben

  • Ihr Aufgabenschwerpunkt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter liegt in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Melde- und Bescheinigungswesen und verfügen über gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung.
  • Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen.
  • Ferner unterstützen Sie die Stammdatenpflege und die Kontrolle der Zeiterfassung und begleiten die gesamte Personaladministration vom Mitarbeitereintritt bis zum -austritt.
  • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Erhebung von Personalstatistiken.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über die erforderliche mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Des Weiteren haben Sie fundierte aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und sind sicher im Umgang mit DATEV und MS Office.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.

Das wird Ihnen gefallen


Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@personalwerk.de.

Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Lauc auch gerne telefonisch unter +49 (0) 6039 9345-174 zur Verfügung.