marketing.jpg

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Gerne möchten wir Ihnen unseren Mandaten mit Sitz in Kiel, einem etablierten Software-Anbieter für IT-gestütztes Workforce-Management, vorstellen. Im Rahmen der weiteren Expansion suchen wir im Auftrag eine Persönlichkeit, welche das Ressort Marketing weiter ausbaut und operativ am Unternehmenserfolgt mitwirkt. Es erwartet Sie ein familiäres Miteinander und spannende Projekte in der neugeschaffenen Rolle als


Digital Marketing Manager (w/m/d)


Das erwartet Sie

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entwickeln Sie federführend zielgruppenspezifische Marketing-Konzepte und setzen diese eigenständig um. Stück für Stück bauen Sie die Präsenz des Unternehmens aus und tragen zur Markenentwicklung maßgeblich bei – dies bedeutet im Detail:
  • Sie konzipieren und organisieren Multichannel-Kampagnen und führen diese eigenständig durch – passend zu einem anspruchsvollen B2B-Kunden-Klientel.
  • Sie entwickeln langfristig die Marketingstrategie weiter und passen je nach Bedarf den Marketing-Mix an.
  • Durch fokussierte Aktivitäten im Online-Marketing (SEO, SEA und SEM) tragen Sie dazu bei, dass Interessenten die Marktpräsenz wahrnehmen.
  • Sie betreuen strategische Produktpartnerschaften und bauen diese weiter aus. 
  • Sie bewegen sich eng am Markt, beobachten aktuelle Trends und leiten hierbei zielführende Maßnahmen ab.
  • Sie analysieren relevante Kennzahlen und messen somit auch stets den Erfolg Ihrer Aktivitäten.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben Mut und Lust die Verantwortung für ein Marketing-Ressort zu übernehmen, möchten aber auch weiterhin operativ tätig bleiben.
  • Ihr Bildungshintergrund fußt auf einem Studium aus dem Bereich der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (mit relevanter Fachrichtung) oder einer vergleichbaren Ausbildung. 
  • Sie können bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld vorweisen, gerne mit einem Fokus auf Disziplinen im Online-Marketing.
  • Sie haben einen Sinn für Strategie, Konzeption und unternehmerisches Denken.
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative aus.
  • Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.

Das Angebot


Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ihre Unterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, können Sie bequem anhängen oder an bewerbung@personalwerk.de senden – wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Marcel Jeske (Tel. +49 (0)6039 9345-276) auch gerne telefonisch zur Verfügung.