marketing.jpg

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und  ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe bieten wir unseren Kunden mit mehr als 170 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Über unsere Stellenbörse jobsintown.de finden zudem tagtäglich Kandidaten neue Jobs und Unternehmen die passenden Bewerber.

Unser Mandant macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Eingebettet in Markt- und Werbeforschung spielen bei diesem Unternehmen die Bereiche Media, Kreation und Technologie nahtlos zusammen. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst Mediaberatung Offline/Online, Kreation, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie Content und Technologien für digitale Screens.

Expansionsbedingt suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort München einen


Senior Mediaberater (w/m/d)
On- & Offline


Ihre Aufgaben:

  • Auf Basis vorgegebener Kundenziele initiieren, konzipieren und planen Sie eigen­ständig crossmediale Werbemaßnahmen und stellen deren erfolgreiche Umsetzung in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Timing, Qualität und Budget sicher.
  • Sie beherrschen die strategische, medienübergreifende und markenorientierte Kundenberatung und suchen ständig nach neuen Ansätzen zur Weiterentwicklung unserer Kunden.
  • Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Prozess der Mediaberatung und führen hierfür alle notwendigen Arbeitsschritte selbstständig aus. Die erarbeiteten Ergebnisse präsentieren Sie sicher und überzeugend sowohl intern, als auch beim Kunden.
  • Durch Ihre freundliche und kommunikative Art erzielen Sie im Kontakt mit Medienpartnern optimale Konditionen und Platzierungen für Kunden.
  • Sie beraten Kunden hinsichtlich des optimalen Einsatzes ihres Werbebudgets und haben ein Auge auf kundenindividuellen Kampagnen- und Budgetübersichten und den dazugehörigen Abrechnungen.
  • Sie erstellen und überwachen regelmäßig Reportings und formulieren Learnings und Handlungsempfehlungen für Kunden.
  • Sie nutzen alle zur Verfügung stehenden Tools, zur ständigen Beobachtung, Analyse und Interpretation des Media-Marktes.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die proaktive Entwicklung und Umsetzung fach­licher Themen und wirken intensiv an Neugeschäftsprojekten mit.
  • Sie bauen kontinuierlich ihr Know-How im kundenspezifischen Markt / Branche / Medien aus.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und begeistern sich besonders für digitale und analoge Medien.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Werbe­maßnahmen mit und konnten diese idealerweise in einer Mediaagentur oder auf Vermarkterseite unter Beweis stellen.
  • Sie sind geübt im Umgang mit den im Media-Kontext verwendeten Tools und Technologien.
  • Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
  • Komplexe Zusammenhänge und Herausforderungen schrecken Sie nicht ab. Im Gegenteil: Sie verschaffen sich schnell und gern den Durchblick, sind belastbar und gut organisiert.
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und beherrschen MS Office, insbesondere Excel, im Schlaf.
  • Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß, Sie sind engagiert und übernehmen gerne Verantwortung.
  • Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten

Das erwartet Sie:


Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Ihre Unterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, können Sie bequem anhängen oder an bewerbung@personalwerk.de senden - wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Jeske (Tel. +49 6039 9345-276) auch gerne telefonisch zur Verfügung.