marketing.jpg

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe bieten wir unseren Kunden mit mehr als 150 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Über unsere Stellenbörse jobsintown.de finden zudem tagtäglich Kandidaten neue Jobs und Unternehmen die passenden Bewerber.

Für unser Marketing-Team suchen wir am Standort Karben Dich als


PR & Communications Manager (m/w)


Deine Aufgaben

  • Du koordinierst unsere Öffentlichkeitsarbeit und entwickelst diese beständig weiter.
  • Dabei bist du für die Erstellung von Content verantwortlich, insbesondere in Form von Pressetexten für On- und Offlinemedien, aber auch für andere Formate wie Blogposts, Whitepapers, eBooks und Interviews.
  • Leidenschaftlich planst und setzt du Social Media Aktivitäten um.
  • Routiniert kommunizierst du mit Pressevertretern und Journalisten und baust dabei unser Medien- und Redaktionsnetzwerk weiter aus.
  • Eigenständig recherchierst du interessante Themen und erstellst einen Redaktionsplan.
  • Unsere Website wird von dir gepflegt und redaktionell betreut.
  • Du erstellst unsere E-Mail-Marketing-Kampagnen und versendest unseren Newsletter.
  • Bei der Erstellung von Präsentationen, Anzeigen, Bannern und weiteren werberelevanten Materialen in PPT, InDesign und Photoshop ist deine Mithilfe gefragt.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Auf jeden Fall hast du schon praktische Erfahrung in Contenterstellung und -management – vorzugsweise mit TYPO3 und HTML.
  • Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends von digitalen und Social-Media-Kampagnen.
  • Verständnis für integrierte Kampagnen und Contentverteilung über soziale und mobile Plattformen bringst du mit.
  • Wir erwarten von dir eine Mischung aus Schreibtalent, Social-Media-Kenntnissen und Kreativität.
  • In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren.
  • Idealerweise hast du auch bereits erste Berufspraxis im Marketing oder PR Management für StartUps, vorzugsweise kunden- oder endnutzerorientiert, gesammelt.
  • Die Fähigkeit zur effizienten Aufwandseinschätzung, aber auch fundierte Kenntnisse über redaktionelle und Befolgungsrichtlinien runden dein Profil ab.

Unser Angebot


Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular, das du über den „Jetzt bewerben“-Button erreichst.
Gerne steht dir Frau Jessica Koncz unter (06039) 9345-281 für Fragen zur Verfügung.