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Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe bieten wir unseren Kunden mit mehr als 150 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Über unsere Stellenbörse jobsintown.de finden zudem tagtäglich Kandidaten neue Jobs und Unternehmen die passenden Bewerber.

Für unseren Mandanten, einem weltweit agierenden Markt- und Technologieführer in der Druckindustrie mit dem Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir Sie als


Key Account Manager


Das können Sie bewegen:

  • Sie sind verwortlich für den Ausbau und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu den Schlüsselkunden der Druckindustrie mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Die Entwicklung kundenindividueller Geschäfts- und Vertriebsstrategien gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen und Realisieren von neuen Potenzialen
  • Sie erstellen Businesspläne zur Bewertung neuer Produktentwicklungen und der Weiterentwicklung bestehender Produkte
  • Sie führen Vertrags-, Preis- und Auftragsverhandlungen
  • Die Klärung technischer Anforderungen inkl. der Erstellung von Lastenheften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie koordinieren interne Projektteams (Entwicklung, Produktion, Service) während der Realisierungsphase von Projekten und im Tagesgeschäft
  • Sie nehmen wichtige/zentrale Kundentermine wahr
  • Sie arbeiten gemeinsam mit R&D, Projektierung, Produktion und Einkauf
  • Sie ananlysieren interne Verbesserungspotenziale und zeigen diese im Sinne der Kunden auf

Das zeichnet Sie aus:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Einige Jahre intensive Praxis im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und die entsprechende Begeisterung für eine anspruchsvolle Vertriebsposition
  • Gutes Englisch, gerne auch Niederländisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP R/3
  • Ein Plus aber kein Muss, sind Grundkenntnisse in Steuerungstechnik (SPS)
  • Wohnsitz im Vertriebsgebiet und Spaß an Reisen zu den unterschiedlichsten Kunden
  • Souveräne, kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten Netzwerkerfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent, die offen auf andere zugeht und sich darauf freut, ihre Vertriebs- und technische Kompetenz auszuspielen

Bereit, neue und bestehende Kunden zu begeistern?

Freuen Sie sich auf einen modernen und innovativen Arbeitgeber, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und das Unternehmen und Ihre Karriere vorantreiben.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Onlineformular. Wir benötigen dort nur wenige Angaben.

Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Marcel Jeske (Tel. +49 6039 9345-276) gerne zur Verfügung.